IPAI-LGT

...low weight, comfortable and safe!

The IPAI-LGT lives up to its name. It is characterized by a low weight and brings even in the basic everything to care about the needs of children with special needs. It’s always equipped with ISOFIX, thorax supports and a 5-point harness, that is padded at the shoulders. Another large, stable pad is located between the buckle and the child's pelvis. This guarantees a firm hold.

New is the SICT side impact protection system. It can be unscrewed on the outer side to the vehicle door, which improves the crash safety while a side impact. If the IPAI-LGT, however, positioned in the middle of the vehicle, it is not unnecessarily wide and also allows the installation of several car seats on the back seat.

By means of a central handle on the front, the depth of the ISOFIX adapter can be adjusted with one hand. Thus, if necessary, the seat can be pulled forward, which opens the back angle and thereby  a resting position can be quickly taken. If the IPAI-LGT is often used in different vehicles, the ISOFIX is an optimal way to install the seat quickly and safely - if it is not needed, it disappears invisibly in the seat unit!

HERNIK offers a variety of accessories to make individual adaptations, such as an abduction block, a seat angle adjustment or a security tray. The latter helps enormously in children with poor trunk control, as it supports the arms, giving the upper body more stability.

It is interesting that any accessories can always be installed quickly and subsequently in a few moments.

 

Additional Information

Technische Daten
  IPAI-LGT
seat width (pelvis) 31 cm
seat width (knees) 34 cm
seat depth 32 cm
back hight 38 - 58 cm
crown height 59 - 79 cm
height laterals 20 - 33 cm
distance laterals 14 - 28 cm
back angle
85° - 162°
total height 67 - 85 cm
total width 48 cm
total depth 39 cm
weight ab 7,0 kg
capacity 36 kg

 

Downloads

IPAI-LGT

...geringes Gewicht, komfortabel und sicher!

Der IPAI-LGT macht seinem Namen alle Ehre. Er zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus und bringt bereits in der Grundausstattung alles mit, um die Bedürfnisse von besonderen Kindern zu befriedigen. Er ist stets mit ISOFIX, Thoraxpelotten und einem 5-Punktgurt ausgestattet. Jener ist an den Schultern gepolstert. Ein weiteres großes, stabiles Polster befindet sich zwischen dem Gurtschloss und dem Becken des Kindes. Dadurch wird ein fester Halt garantiert.

Neu ist das neue SICT-Seitenaufprallschutzsystem. Es kann auf der äußeren Seite hin zur Fahrzeugtür herausgedreht werden, wodurch sich die Crashsicherheit bei einem Seitenaufprall verbessert. Wird der IPAI-LGT hingegen in der Fahrzeugmitte positioniert, ist er nicht unnötig breit und läßt auch die Montage mehrerer Autokindersitze auf der Rückbank zu.

Mittels eines zentralen Griffs an der Vorderseite kann die Tiefe des ISOFIX-Adapters mit einem Handgriff verstellt werden. Damit lässt sich bei Bedarf die Sitzfläche nach vorn ziehen, wodurch sich der Rückenwinkel öffnet und somit schnell eine Ruheposition eingenommen werden kann. Wird der IPAI-LGT häufig in unterschiedlichen Fahrzeugen verwendet, ist der ISOFIX eine optimale Möglichkeit den Sitz schnell und sicher zu installieren – wird er nicht benötigt, verschwindet er unsichtbar in der Sitzeinheit!

HERNIK bietet verschiedenes Zubehör an, um auch individuelle Adaptionen vorzunehmen, wie zum Beispiel ein Abduktionskeil, eine Sitzwinkelverstellung oder ein Stütz- und Sicherheitspolster. Letzteres hilft enorm bei Kindern mit schlechter Rumpfkontrolle, da so die Arme gestützt werden, wodurch der Oberkörper mehr Stabilität erhält.

Interessant hierbei ist, dass jegliches Zubehör stets schnell und auch nachträglich in wenigen Augenblicken installiert werden kann.

 

Weitere Informationen

Technische Daten
  IPAI-LGT
Sitzbreite (Becken) 31 cm
Sitzbreite (Knie) 34 cm
Sitztiefe 32 cm
Rückenhöhe 38 - 58 cm
Scheitelhöhe 59 - 79 cm
Höhe Thoraxpelotten 20 - 33 cm
Abstand Thoraxpelotten 14 - 28 cm
Rückenwinkel 85° - 162°
Gesamthöhe 67 - 85 cm
Gesamtbreite 48 cm
Gesamttiefe 39 cm
Gewicht ab 7,0 kg
getestete Belastbarkeit 36 kg

 

Downloads